ERFOLGREICH in BUDAPEST & auf MAURITIUS

Vergangenes Wochenende (16./17.09.2023) traten Bijan und Marius bei der 26. Budapest Open an. Ein riesiges Turnier mit weit über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, das über zwei Tage geht und auf 10 Tatamis ausgetragen wird.

Joanna begleitete unsere beiden Spitzenkämpfer nach Ungarn. Sie organisierte im Vorfeld alles und kümmerte sich wie gewohnt vor Ort professionell um Marius und Bijan.

Marius hatte leider Pech und konnte am Sa. seine Spitzenleistungen nicht abrufen. Bei den Jugendlichen der Altersklasse U16 wird international intensiv gefightet. Der ukrainische Gegner von Marius gewann gegen ihn, schied aber selbst im Viertelfinale aus, so dass der Weg über die Trostrunde leider nicht mehr offen war. Schade für Marius, der in der Vorwoche beim Tora Cup noch überlegen die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ. Jetzt heißt es für ihn abhaken und weiter machen. Weitere Herausforderungen werden folgen.

Zeitgleich kämpfte Patricia auf Mauritius beim internationalen JKA Turnier. Patricia gewann alle 5 Kämpfe und durfte sich über den Pokal freuen, der ihr vom Chief Instructor der JKA Sensei Naka überreicht wurde. Tolle Leistung von Patricia, die sich intensiv hierauf mit Athletik- und Kumite-Trainingseinheiten vorbereitet hatte. Patricia kann stolz auf diesen Erfolg sein. Wir freuen uns für sie. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag ging Bijan in Budapest bei den U12ern an den Start. Bijan, der derzeit eine sehr erfolgreiche Phase hat, konnte erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Nachdem Bijan in Porec den WKF Youth Cup und vergangenes Wochenende den Tora Cup in Syke gewinnen konnte, glänzte am Ende des Tages wieder Gold am Band um seinen Hals. Er ließ die Konkurrenz hinter sich und machte Punkt für Punkt und Kampf für Kampf für sich klar. Im Finale kämpfte er gegen einen aggressiven ukrainischen Gegner und entschied das Finale für sich. Bijan hat erneut einen Entwicklungsschub hinter sich gebracht, der auf stetiges Training zurückzuführen ist.

Erfolg hin - Erfolg her - Nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Es geht weiter und wir freuen uns drauf!

Samad Azadi